Werbung:

Willkommen > Massiv Fertighaus

Massiv Fertighaus


Das Massiv Fertighaus wird üblicherweise mit der "Stein auf Stein Baumethode" errichtet, und gilt als die Alternative zum klassischen Holz Fertighaus.

Als Baumaterialien finden meist Hochlochziegel, Porenbetonsteine, aber auch Kalksandsteine Verwendung. Die Zwischendecken werden mit Fertigbetonplatten bestückt, und mit einem Aufbeton vor Ort vergossen. Aufbeton ist jener Beton, der nachträglich auf bestehenden festen Beton aufgebracht wird. Dieses Verfahren wird oft verwendet, um die Tragfähigkeit von Betontragwerksteilen zu erhöhen. Insbesondere bei Elementdecken findet planmässig eine Ortbetonergänzung statt.

Immer beliebter wird auch die Plattenbauweise. Dabei werden grosse Wandelemente auf die Baustelle gebracht, und dort montiert. Diese Wandelemente wurden im Werk vorgefertigt, und können beispielsweise aus Porenbeton bestehen. Die Zwischendecken werden dabei so angebracht wie bei der Stein auf Stein Baumethode.





Fertighaus

Werbung: